MEINE METHODE

Was sind eigentlich Makros?

Makronährstoffe oder „Makros“ bilden die Grundlage unserer Nahrung und werden in drei Kategorien unterteilt: Kohlenhydrate, Fette und Proteine. Keine Kategorie ist besser als die andere, alle arbeiten zusammen und haben wichtige Jobs. Gramm für Gramm sind Makros für die Kalorienzahl in der Nahrung verantwortlich. Ein Gramm Kohlenhydrate liefert 4 Kalorien, ein Gramm Protein 4 Kalorien und ein Gramm Fett liefert 9 Kalorien. Da meine Methode Flexible Dieting ist, bedeutet das, dass du keinen festen Ernährungsplan brauchst, sondern flexibel deine Lebensmittel genießen kannst.

Flexible Dieting?

Flexible Dieting bedeutet eine langfristige Ernährungsumstellung durch das kurzfristige Zählen der Makronährstoffe und Kalorien, sogenanntes ‚Tracking‘. Durch Flexible Dieting bekommst du eine enorme Freiheit in deine Ernährung, ganz ohne Restriktionen. Du wirst sehr viel über die Lebensmittel, die du isst, lernen, da du dich bewusst mit ihren Inhaltsstoffen auseinandersetzt.

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Was bedeutet Flexible Dieting?

Flexible Dieting bedeutet eine langfristige Ernährungsumstellung durch das kurzfristige Zählen der Makronährstoffe und Kalorien, sogenanntes ‚Tracking‘. Durch Flexible Dieting bekommst du eine enorme Freiheit in deine Ernährung, ganz ohne Restriktionen. Du wirst sehr viel über die Lebensmittel, die du isst, lernen, da du dich bewusst mit ihren Inhaltsstoffen auseinandersetzt.